Kundvagn
Close shopping cart
checkout

Mein wunderbares Leben!

TinaGeboren und aufgewachsen bin ich auf dem Värmlandsnäs, einer Landzunge im See Vänern. Auf dem Bauernhof meiner Eltern lernte ich früh, dass alle mithelfen, drauβen auf den Äckern, Feldern und drinnen im Haus. Ein Spruch meiner Groβmutter ist mir sehr in Erinnerung: „Von nichts kommt nichts!“ Welch wunderbare Schule fürs Leben! Im Rückspiegel betrachte ich heute mit Freude meine Jugend und alles, was dazugehört, Freud und Leid. Ich wurde ein zielbewusster und auf Erfolg eingestellter Mensch: Nie aufgeben, was auch immer auf mich zukommt! Immer eine Lösung für alle Herausforderungen in meinem Leben finden!
Meine Tante war Lehrerin. Ihr verdanke ich, dass ich gern in die Schule ging. Mein Vater sagte immer: „Wissen ist Macht!“ Mir haben mein Wissen Geborgenheit und Sicherheit gegeben, ganz gleich, was ich im Leben angefangen und gemacht habe. Am meisten schätze ich heute, dass ich dank meiner guten Ausbildung, und darüber hinaus viel Neues gelernt habe, Einfluss habe auf Angewohnheiten, Denken und alte voreingenommene Ansichten und sie dadurch ändern kann.  Ich erhielt gröβere Einsicht, kann mich entfalten und auf allen Ebenen meines Lebens wachsen! Jeden Morgen fange ich damit an, wie „die Sonne in Karlstad“ zu scheinen und neugierig den neuen Tag anzufangen mit allem, was er mir bringt. Abends lege ich mich voller Dankbarkeit für alles, was ich erleben durfte - alles Supergute und alles weniger Gute – zur Ruhe. Ehrlich gesagt: manchmal bin ich richtig neidisch auf mein eigenes Leben, so gut ist es!
Mit einer Seele voll von guten Gefühlen braucht man keinen Alkohol oder andere Drogen. Man ist ‚High on Life’ ganz einfach nur dadurch, dass man hier und jetzt LEBT, jede Sekunde unseres kurzen Lebens zusammen.

Auf dem Bild sehen Sie mich und meine wunderbaren Nichten und Neffen am Tag der Taufe von Mio im August 2009.

Certifierter Coach

CoachNachdem ich mehrere Bücher über Selbst-Coaching und Coaching für andere gelesen hatte, habe ich mich zusammengerissen und in Schweden eine Ausbildung zum diplomierten Coach gemacht. Ich muss sagen, es war eine spannende „Reise“. Ich konnte besser Fuß fassen und bessere Gewohnheiten für mich im Leben schaffen.
Heute mache ich mir diese Ausbildung zunutze, nicht nur für mich alleine, meine eigene Entwicklung und Zugänglichkeit – ich kann vor Allem meinen Freunden und Verwandten und meinen Kunden helfen, zu wachsen und sich zu entwickeln. Ich finde, in der Schule sollte es ein solches Pflichtfach geben! Es würde das Leben vieler Menschen ändern – davon bin ich überzeugt!

Master University

Am 24. Februar 2008 habe ich an einem 3-Tage-Seminar in London teilgenommen, veranstaltet von Anthony Robbins, einem Guru in Führungs- und Verhandlungspsychologie. Es handelte auch davon, auf allen Ebenen des Lebens den besten Zustand zu schaffen.

In den vergangenen Jahren habe ich viele von Anthony Robbins Büchern gelesen. Nach meiner Scheidung wollte ich „auszoomen“ und NEU anfangen! Also meldete ich mich an der Master University an, einer Ausbildung, die sich an Menschen wendet, die ihre Lebensqualität entwickeln und verbessern wollen. Hier fingen wir auf dem Niveau der Zelle an und arbeiteten uns immer höher in Betracht auf Gesundheit und Wohlbefinden für Körper und Seele, Beziehungen, Finanzen, Gefühle, Zeitplanung und Karriere im Leben. Diese Ausbildung hat mir viel bedeutet und ist ihren Preis viele Male wert.
Kann man sich ein besseres Leben schaffen? Angewohnheiten ändern? Voreingenommene Ansichten ändern?  JA! JA! Und abermals JA!
Mein Motto ist:  Mein Leben auf allen Ebenen,  jeden Tag meines Lebens, 24 Stunden am Tag,  vollauf zu leben!

NLP

NLP bedeutet Neuro-Linguistisches Programmieren – ein spannender Begriff für ein Konzept mit kraftvollen und einfachen Verhaltensmöglichkeiten, Modellen und Techniken für persönliche Entfaltung und effektive Kommunikation. Ausgangspunkt bildet, was wir „Modellieren“ nennen, d.h. wir studieren erfolgreiche Menschen, was sie tun, wie sie es tun,
was und wie sie denken und fühlen, wenn sie Erfolg haben, wo Andere erfolglos sind. Diese Modelle und Techniken können wir trainieren und uns zu Eigen machen.

Dies ist meine Erklärung von NLP. Die Ausbildung machte ich, um mir weitere Werkzeuge anzuschaffen, die zu meiner eigenen Entfaltung beitragen konnten. Da ich, wie gesagt, ein auf Erfolg eingestellter Mensch bin, der Ziele anstrebt und erreichen will, habe ich aus NLP groβen Nutzen gezogen. Heute verwende ich NLP viel in meinem eigenen Leben und bei meinem Coachen.

Konkrete Beschreibung von NLP:

  1. Denk nach, was Du haben willst!
  2. Tu etwas, um deinem Ziel näher zu kommen!
  3. Sei aufmerksam darauf, ob du deinem Ziel näher kommst oder ob du dich von ihm entfernst!
  4. Ändere, wenn nötig, dein Verhalten in so fern, dass du das tust, was dich deinem erwünschten Ergebnis näher kommen lässt.

NLP besteht aus Methoden, den Prozess einfacher zu machen:  Ziele setzen, handlungskräftiger zu werden, deine Aufmerksamkeit  zu schärfen, die Ergebnisse zu sehen und Verhalten zu ändern, bis du erreicht hast, was du erreichen wolltest.

Projektleiterin

Anfang des Jahres 2000 nahm ich nicht mehr an so vielen Rennen teil, alles beruhigte sich ein wenig und ich entschied, in Stockholm eine Ausbildung als Projektleiterin mitzumachen. Ich lernte, Aktivitäten und Funktionen innerhalb eines Projekts zu steuern, zu leiten und zu koordinieren. Vor Allem verstand ich, welch bedeutungsvolle Rolle ein Projektleiter hat, wenn es darum geht, die Teilnehmer einer Projektgruppe zu engagieren und anzuspornen. Sie können mir glauben, wenn ich sage, dass diese Kenntnisse für mein Unternehmen und die Projekte, die ich weltweit betreibe, ihr "Gewicht in Gold" wert sind!

Stress und Gesundheitspflege

Bei früheren Aufträgen ist mir aufgefallen, dass heutzutage viele Menschen gestresst sind und ein unbewusstes Leben führen, was Kost und Gesundheit anbelangt. Es fängt schon in jungen Jahren an und wird mit zunehmendem Alter nicht besser. Mit diesen Tatsachen als Unterlage habe ich mich dazu entschlossen, mich wieder auf die Schulbank zu setzen und mich als Stress- und Gesundheitstherapeutin auszubilden. Das bedeutet, dass ich in Betrieben und Organisationen Vorlesungen halte, Gesundheitsprojekte betreibe, Untersuchungen mache, persönliche Ratschläge gebe, um dadurch Stress zu mässigen und physische und psychosoziale Ungesundheit vorzubeugen.


Wenn ich mich gestresst fühle, danke ich meinem Körper, dass er mir Signale gibt, die ich mit einer "roten Karte" beim Fußball vergleichen könnte. Da ergreife ich sofort alle notwendigen Massnahmen, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Sonst wird es so, wie wenn man Auto fährt und das Warnlicht für den Öldruck leuchtet – bleibt man nicht sofort stehen und tut was, hat das bittere Folgen! Füllt man rechtzeitig neues Öl nach und hält seine "Maschine", d. h. seinen Körper, im Gang, läuft alles in angenehmem Tempo.

Struktogramm

Aus meiner Erfahrung, die ich bei meiner Arbeit mit Menschen gemacht habe, wollte ich gern auf effektive Art und Weise größeres Verständnis und besseren Erfolg mit den Gruppen und Teams haben, mit denen ich arbeite. Das hat mich zum Struktogramm geführt, ein "Werkzeug" für bessere Menschenkenntnis und persönliche Entwicklung. Im Grunde genommen sind wir ja alle verschieden. Jeder Mensch ist einzigartig.


So wie ich es sehe, ist ein bedeutender Faktor für eine bewusste Erfolgsstrategie, dass die Kursteilnehmer zur Selbsterkenntnis kommen und sich ihrer eigenen Persönlichkeit bewusst werden. Deshalb machte ich die Ausbildung zum Struktogramm-Trainer. Dieses Training hat mir wirklich viel geboten. Heute kann ich es mit kleinen oder auch größeren Gruppen durchführen. Die Kursteilnehmer bekommen qualifizierte Hilfe in ihrer Suche nach Selbsterkenntnis.

Danach ist "Triogramm" ein Aufbaukurs, in dem man es lernt, die Biostrukturen anderer Menschen zu erkennen und für das Verhalten Anderer ein Auge zu haben; ein ausgezeichnetes Training für Teams oder Projektgruppen, die ihre Zusammenarbeit entwickeln und verbessern wollen.

Danach ist "Triogramm" ein Aufbaukurs, in dem man es lernt, die Biostrukturen anderer Menschen zu erkennen und für das Verhalten Anderer ein Auge zu haben; ein ausgezeichnetes Training für Teams oder Projektgruppen, die ihre Zusammenarbeit entwickeln und verbessern wollen.

Lerntechnik

Da ich gerne lese und mehr lernen möchte, habe ich haufenweise Bücher gekauft, musste zum Schluss dann aber feststellen, dass mir die Zeit zum Lesen fehlt. Doch wollte ich so GERNE alle lesen! Durch Zufall erfuhr ich, dass man auch seine Lesegeschwindigkeit verbessern kann. Natürlich meldete ich mich SOFORT bei solch einem Kurs an! Ich fing mit "SPEED READING" an – und das hat wirklich geholfen! Plötzlich konnte schneller lesen.  Um aber auch alles zu behalten und zusammenstellen zu können, machte ich noch die Kurse "MIND-MAPPING" und "Memory Dynamics" mit. Diese Kenntnisse haben mir auch in vielen anderen Gebieten geholfen. Wir haben ein sinnreiches Gehirn, das wir endlos trainieren können!

Power-yoga

Meine Ausbildung als Power Yoga-Instruktorin sehe ich als ausgezeichnetes Kompliment zu meinem persönlichen Training und meinem hektischen Leben. Ich trainiere Kraft, Balance, Konzentration und Beweglichkeit. Die gröβte Herausforderung war, mein Atmen mit meinen Bewegungen zu koordinieren, sodass es sozusagen in einem "Tanz" mit meinem Körper endete. Power Yoga ist ein hervorragendes Werkzeug, um meine wichtigste und wertvollste "Maschine" in Gang zu halten – meinen Körper.

Rally star


GladiatorMein "Rally Star" Song wurde im Jahre 2006 produziert. Ich habe einen Wettbewerb, genannt Rampfeber, im TV gewonnen, schrieb den Text und nahm den Song in einem Studio in Stockholm auf. Warum das?
 
In dieser Zeit habe ich mit einer Gruppe von jungen Studenten aus Avesta gearbeitet und sie haben geglaubt, dass ich mich trauen würde, so etwas zu tun.  Ich habe versprochen, wenn ich den Wettkampf gewinne, mach´ich es! Mein Ziel war, ihnen zu zeigen - auch wenn man nicht über das Wissen und das Talent von Anfang verfügt, Du kannst üben, an Dir arbeiten und Dich entwickeln. Was ist schlimm, was passiert, wenn man einen Traum oder eine Vision verfolgt? Egal, was passiert: Du machst machst immer bereichernde Erfahrungen! Sei bereit, die Herausforderung für Dein bestes Leben anzunehmen!

Download Rally Star hier

Se fler filmer:

×